Eine beliebte Frage und etwas was Euch alle interessiert, ist: Wie ist das Wetter in Singapur? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach und irgendwie auch nicht.
Es ist immer um die 30 Grad und dann gibt es drei Möglichkeiten: es ist bewölkt, es regnet oder die Sonne scheint.
Jetzt der nicht so einfache Teil: Was kommt, ist nicht so vorhersehbar. Trotz Wetterbericht scheint es immer anders zu kommen. Es kann tagelang bewölkt sein und kein Regen kommen. Oder aber die ganze Zeit die Sonne scheinen und plötzlich regnen. Es kann nur ein bisschen nieseln und dann wieder vorbei sein, oder es kommt ein Schauer nachdem man durchnässt bis auf die Knochen ist.
Irgendwie sind wir noch nicht so ganz durchgestiegen, so dass wir öfter mal von oben nass geworden sind. Denn durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Schwitzen wird man ja sowieso irgendwie immer nass und es gibt Tage, da trocknet man draußen nicht.
Es fühlt sich an wie eine warme, feuchte Sauna. Drinnen ist dann Frieren angesagt, dank viel zu kalt eingestellten Klimaanlagen.
Am Anfang unseres Aufenthaltes hatten wir mal sehr dunkle Tage ohne Regen und die Luft stank - da wurde Danny erzählt, dass in Indonesien wohl mal wieder was verbrannt wurde.
Aber egal, was kommt: eins ist immer klar, nach der Sonne kommt der Regen und nach dem Regen kommt die Sonne - irgendwann :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen